Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

 

 

- sind bei der Vermittlung von Informationen und der Kommunikation behilflich.

- stellen Öffentlichkeit her und wirken bei der Professionalisierung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations) mit.

- können aus einer langjährigen und breiten Erfahrung in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit schöpfen.

Konkrete Leistungsangebote sind:

  • Prüfung und Weiterentwicklung bzw. Entwicklung der Corporate Identity
  • Maßnahmen zur Imagebildung und –verbesserung
  • Entwicklung von inhaltlichen Ausrichtungen
  • Entwicklung auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittene Konzepte zur Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Überarbeiten von Texten, um sie in eine öffentlichkeitswirksame Form zu bringen
  • gezielte Ansprache ausgewählter Medien (Tages- und Wochenzeitungen, Mitteilungsblätter, Internetportale, Rundbriefe und Newsletter, Fachzeitschriften und Illustrierte, Rundfunk und Fernsehen), Erstellen und Pflege von Presseverteilern
  • Planung und Durchführung von Pressearbeit, textliche und bildliche Gestaltung von Presseinformationen und Pressemappen
  • Durchführung von Pressekonferenzen
  • Konzeption und Begleitung öffentlichkeitswirksamer Aktionen, Kampagnen und Veranstaltungen
  • Dokumentation und Nachberichterstattung in Worten, Foto- und Videodokumentation
  • Präsentation in sozialen Netzwerke
  • PR und Marketing online und offline